Regelwerk für nvaGaming
Ziel dieses Regelwerks ist es, eine positive und respektvolle Community zu fördern.
1. Verbot von Beleidigungen
Jede Form von Beleidigungen, Herabwürdigungen oder persönlichen Angriffen gegen andere Nutzer ist untersagt. Dies beinhaltet auch das Verwenden von Schimpfwörtern, diskriminierenden Aussagen oder das Anzweifeln der persönlichen Integrität anderer.
2. Verbot von Falschinformationen
Das bewusste Verbreiten von falschen Informationen, Gerüchten oder Fake News ist untersagt. Beiträge sollten auf Fakten basieren und nachprüfbar sein. Unbestätigte Behauptungen oder Verschwörungstheorien werden entfernt.
3. Eigenwerbung
Eigenwerbung ist unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Um sicherzustellen, dass die Community nicht durch übermäßige Werbung gestört wird, müssen alle Werbebeiträge im Voraus von der Administration genehmigt werden. Massenhafte oder wiederholte Werbebeiträge, die als Spam empfunden werden könnten, sind untersagt.
4. Verbot von exzessivem Spamming
Das wiederholte Senden gleicher oder ähnlicher Nachrichten in kurzer Zeit ist untersagt. Dies gilt für Textnachrichten, Emojis, Links und andere Inhalte. Spam stört die Kommunikation und wird nicht toleriert.
5. Verbot von gezielter Belästigung
Jede Form von gezielter Belästigung, sei es durch wiederholte Nachrichten, unerwünschte Kontaktaufnahme oder absichtliches Provozieren, ist verboten. Respektiere die Grenzen anderer und akzeptiere ein „Nein“.
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Konsequenzen bei Verstößen
- Erster Verstoß: Der betroffene Beitrag wird gelöscht und der Nutzer erhält eine Nachricht, in der er auf das Regelwerk hingewiesen wird.
- Wiederholte Verstöße: Bei wiederholten Verstößen kann der Account vorübergehend gesperrt werden.
- Schwerwiegende Verstöße: Bei schwerwiegenden Verstößen, wie beispielsweise gezieltem Mobbing oder der Verbreitung von Hassreden, wird der Account dauerhaft gesperrt.